pagra natur – Wie entstand die Marke?

Gründung Marke pagra natur – die Geschichte​

Die Gründung unserer Marke pagra natur war im Jahre 2009. Aufgrund unserer praktischen und langjährigen Erfahrung als Ayurvedatherapeutin, Kosmetikerin und Wellness- und Spa Managerin sowie Fitness Trainerin, haben wir uns dazu entschlossen dieses Fachwissen zu intensivieren.

Wir wollten auch andere Mitmenschen teilhaben lassen an unserem wertvollen Wissen und den Umgang mit Entspannung, Bewegung und Pflanzenheilkunde. Uns kam die Idee einer Eigenmarke.

Unser Wunsch war und ist es,  den Markt anhand wertvoller, hochwertiger Produkte zu bereichern. Die Idee ist es Naturprodukte in Verbindung mit Wellness, als eine Art Wohlfühl – Erlebnis zu übermitteln. 

Eine ausgewogene Life-Balance ist entscheidend für unser Wohlbefinden.

Eine gute Balance hilft uns auch, unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen.

Leider ist es oft schwer, diese Balance zu finden. Der Alltag kann stressig sein und es gibt immer wieder Herausforderungen, die uns aus dem Gleichgewicht bringen. Aber keine Sorge – wir von pagra natur sind hier, um Dir zu helfen. Mit unseren Produkten und unseren hilfreichen Gesundheitstipps kannst Du zurück zu mehr Life-Balance finden.

Hier sind die zwei Gesichter der Gründerinnen der Marke pagra natur​

Zur Geschichte von pagra natur

Angefangen hat alles auf der wunderschönen Blumeninsel Madeira, denn dort lernten sich die zwei jetzigen Gründerinnen, der Marke pagra natur kennen. Beide waren beruflich in einem Wellness Resort tätig, um zum einen mehr berufliche Erfahrungen zu sammeln und zum anderen eine andere Kultur und neue Menschen kennen zu lernen. Der Ayurveda- und Kosmetikbereich war zum wohlfühlen, auch wenn beide dort arbeiteten. Die Insel, die Bewohner und das tolle Wetter beeinflussten beider Leben sehr positiv, sowohl geistig als auch kreativ. Genau diese Erfahrungen bewegten sie dazu, sich neu zu orientieren, sowohl beruflich als auch privat. Während des Aufenthalts auf Madeira war Frau Paas (Ayurveda Therpeutin) dabei ein Wellness Areal in Deutschland mit mehreren Investoren zu planen. Die Zeit auf Madeira verging wie im Fluge, Frau Paas und Frau Grafenegger verstanden sich sehr gut miteinander und es gab sehr viele berufliche Parallelen zwischen ihnen.

Nach der Rückkehr in Deutschland trennten sich die Wege voneinander, da Frau Grafenegger am Bodensee Zuhause war und Frau Paas am Niederrhein. Aber wie das Schicksal es so wollte, kamen beide wieder beruflich zusammen, da noch eine Kosmetikerin für das neu gegründete Wellness Areal gesucht wurde.
Beide gründeten von 0 an ein komplettes Wellness-Areal, sie erschufen ein gesamtes Konzept, wobei Frau Grafenegger den Schwerpunkt der Kosmetik abdeckte und Frau Paas den Ayurveda Bereich.

Die Aufgaben wurden größer, das Wissen vertiefte sich und eine neue Innovation musste her, also entschlossen sich beide ein Fernstudium als Wellness und Spa Manager, eine gute Entscheidung für eine weitere berufliche Entwicklung und den Erfolg.Durch immer mehr berufliche Kontakte und Interesse an der Natur und an der Ayurveda Medizin, wollten die zwei Damen Öle aus Indien importieren für Anwendungen und auch zum Verkauf. Das Ganze war jedoch nicht so einfach, da sehr viele Auflagen zu beachten sind, wie etwas verkauft und deklariert wird und der Import erstellte sich ebenfalls als kompliziert und aufwendig dar.

Also kam Ihnen die Idee hochwertige Ayurveda Öle in Deutschland produzieren zu lassen. Dabei war es wichtig, Europäische Öle zu kreieren, die den Kräuterölen aus Indien von der Wirkungsweise nahe kamen. Es sollten europäische Öle sein, da wir in Europa leben und hier andere Kräuter wachsen, mit denen wir als Europäer aufwachsen und die wir gewohnt sind. Nach langem hin und her, entschieden sich Frau Grafenegger und Frau Paas dazu weiter nach einem Hersteller zu suchen, Ihnen schwebte eine eigene Produktlinie vor, ein eigener Shop, ein eigenes Label.

Die Idee blieb nicht lange nur eine Idee und die Suche und Ihr Ehrgeiz wurde belohnt. Es ergab sich eine tolle Zusammenarbeit mit einen Familienbetrieb , einer Ölmühle in Deutschland. Diese Ölmühle verstand unsere Wünsche.

Die Suche nach gut verarbeiteten Ölen und qualitativen Ayurveda Ölen hatte ein Ende und die Geschäfts-Idee war geboren, ein Internet Shop mit Ayurveda Massageölen und Massageölen von A-Z sowie andere tolle Naturkosmetik Produkte.

Der Shop-Name war zuerst ein Rätzel, aber nach langer Überlegung entstand der Name der Marke pagra natur”. Aber wie kam es zu diesem Namen?

Pagra setzt sich zusammen aus den ersten Anfangsbuchstaben beider Nachnamen, Paas und Grafenegger. Und so kam eins aufs andere, der Entwurf des Shop-Designs, der Etiketten, eigene Rezepturen verschiedenster Produkte. Nach endlich drei Jahren gelang es beiden das gelegte Fundament als harmonisch und ansprechend zu empfinden.

Wir entscheiden uns neue Partner mit zur Marke pagra natur aufzunehmen und erweiterten unser Produktsortiment mit BellaBambi und Massageliegen und Massageliegen Zubehör.

Wir erweitern unser Konzept zur Marke pagra natur und bieten Händlern andere Konditionen an und bieten uns als Großhändler für Dropshipping an.
Unser neuer Partner im Bereich Dropshipping ist der Dropshipping Marktplatz, der unseren Kunden weitere Vorzüge anbietet.

Wir bieten unseren Dropshippern ein erweitertes Konzept an mit Lizenzo “einen schlüsselfertigen Onlinshop” mit Anbindung zu unseren Wellness Produkten Marke pagra natur und weiteren Produkten.

Pandemie

Die Welt steht Kopf. Corona hat uns alle im Griff aber wir geben 200% um Dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten. In dieser schweren Zeit unterstützen wir weiterhin neuen Dropshippern Anschluss in der großen Welt des Streckengeschäfts zu finden.

Krieg, eine enorme ansteigende Inflation und extrem erhöhte Energiekosten versetzen die Wirtschaft in enorme Herausforderungen. Das Kaufverhalten ist aufgrund dieser Situation sehr verändert und geht zurück. Auch wir spüren das sehr.
Dennoch machen wir positiv weiter. Ein neuer Partner für unsere Marke pagra natur als Dropshipping Modell ist nun dabei.

Dropshipping anfangen mit Automatisierung von CSV-Produktdaten.

Entdecke unsere Marke pagra natur und finde Dein Lieblingsprodukt

Du hast Fragen, oder möchtest Dich gerne beraten lassen?

© 2022 All Rights Reserved.

Warum solltest Du pagra natur wählen?

Wer sich für pagra natur entscheidet, entscheidet sich für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere Verpflichtung, nur natürliche, hochwertige Inhaltsstoffe zu verwenden, gewährleistet, dass unsere Produkte für jeden sicher und effektiv sind. Und dank unserer umweltfreundlichen Verpackungen und ethischen Beschaffungspraktiken kannst Du mit gutem Gewissen eine Marke unterstützen, die sich um unseren Planeten und seine Bewohner kümmert.

Aber verlasse Dich nicht nur auf unser Wort – unsere zufriedenen Kunden sprechen für sich selbst. Sie schwärmen von unseren Produkte und schätzen unser Engagement für Transparenz und Ehrlichkeit. Wenn Du dich für die Marke pagra natur entscheidest, kaufst Du nicht nur ein Produkt, sondern Du schließt dich einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an, denen ihre Life-Balance, Ihr Wohlbefinden und die Umwelt am Herzen liegt.

Fühle Dich fit und stark für den Alltag

Unsere Produkte sind speziell darauf ausgelegt, Dich im Alltag zu begleiten, damit Du dich fit und stark für den Alltag zu fühlst. Wir haben eine breite Palette von Nahrungsergänzungsmitteln, die dabei helfen können, Deine Energie zu steigern.

Aber das ist noch nicht alles. Wir bieten auch interessante Beiträge und Rezepte an. Unser erfahrenes Team von Trainern und Ernährungsexperten steht Dir gerne zur Seite.

Werde noch heute Kunde bei pagra natur

Folge uns in den sozialen Medien und lasse dich täglich inspirieren, erhalte Wellness-Tipps und exklusive Angebote. Melde dich für unseren Newsletter an, um über Produktneuheiten und Sonderaktionen auf dem Laufenden zu bleiben. Und vergesse nicht, Deine eigene Wellness-Reise mit uns zu teilen!

Vielen Dank, dass Du unserer Marke pagra natur vertraust. Wir hoffen, Dich bald wiederzusehen!