FAQ´s & Kontakt

Adresse

pagra natur GbR
Karlstraße 38
41751 Viersen

Kontakt

02162-5780944
service@pagra-natur.de
per Chat

Öffnungszeiten

0:00 AM – 0.00 PM
Montag – Sonntag
24 Stunden

Du hast Fragen oder Anregungen, wir beraten Dich gerne. Ebenso findest Du antworten unter den FAQ´s

Mandy Paas Geschäftsführerin

Mandy Paas

Geschäftsführerin

Diana Grafenegger Geschäftsführerin

Diana Grafenegger

Geschäftsführerin

FAQ´s

Frequently Asked Questions

Tester:
Nein, wir verkaufen keine Tester. Tester werden als Vorführprodukte für den stationären Handel hergestellt und haben meistens eine neutrale Verpackung. Wir verkaufen die Ware ausschließlich so, wie sie auch für Wiederverkaufsware gebräuchlich ist.

Proben:
Leider nein, wir versenden keine Proben. Gerne beraten wir Dich telefonisch und können Dir bei einem persönlichen Gespräch und der Wahl Ihres Produktes weiter helfen.

Nach Deiner ersten Bestellung bist Du automatisch Kunde bei pagra natur. Dazu legst Du Deine gewünschten Produkte in den Warenkorb und durchläufst den Bestellvorgang. Während des Bestellvorgangs wirst Du aufgefordert Deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bist Du neuer Kunde bei pagra natur.

Natürlich kannst Du auch Kunde werden, indem Du Dich einfach bei uns registrierst und Dir ein KundenKonto anlegst, oder Du unseren Newsletter abonnierst.

Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst in Deinem pagra natur Kontodaten online ändern. Gehe einfach auf “Mein Konto” melde Dich mit Deinen Login Daten an und dann unter dem Menüpunkt „Rechnungsadresse ändern“, die Daten anpassen.

Bestellte Produkte, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, kannst Du am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren, per Email unter service@pagra-natur.de, unserem Kontaktformular oder telefonisch. Das gesetzliche Widerrufsrecht & Widerrufsformular bleibt von der Stornierungsmöglichkeit
unberührt.

Einen Mindestbestellwert oder ähnliches gibt es bei uns nicht. Du kannst ganz in ruhe und bequem das bestellen, was Du möchtest und wenn es nur eine Kleinigkeit ist – wir sorgen dafür, dass Du Dein gewünschtes Produkt schnell erhälst.

Du findest bei uns im Onlineshop bei einigen Produkten verschiedene Größen Einheiten.
In der Artikeldetailseite kannst Du diese auswählen, Du entscheidest, welche Größe / Einheit bestellt wid.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt über eine SSL-verschlüsselte Verbindung – sichtbar durch ein kleines Schloß in Ihrem Browser. So können keine Daten ungewollt in andere Hände gelangen oder manipuliert werden.

Das Vertrauen ist das A und O zwischen dem Kunden, also Dir und dem Unternehmen pagra natur. Wir haben immer ein offenes Ohr, oder helfen Dir gerne bei Fragen weiter. Scheue Dich nicht uns zu kontaktieren. Es gibt für alles eine Lösung.

Wie bestelle ich? Online Einkaufen – einfach & bequem

Im Onlinehsop pagra natur kannst Du 24 Stunden unbegrenzt, bequem per Internet einkaufen – ganz einfach von zu Hause aus. Stöbere unser Sortiment durch und schaue Dir unser Angebot in Ruhe an.

Interessiert Dich ein Produkt, klicke das Produkt an und erfahre genauere Informationen bzw. Produktdetails.

Dein Warenkorb

Auf den Produktdetailseiten findest Du ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche “In den Warenkorb”. Gebe zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicke anschließend auf “In den Warenkorb”, um das Produkt auf Deinem virtuellen “Einkaufszettel” zu speichern.

Danach kannst Du weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Deine Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier musst Du zunächst die gewünschte Variante auswählen (zum Beispiel eine bestimmte Größe), bevor Du das Produkt in den Warenkorb legst. 

Um Deinen Gutschein einzulösen, logge Dich ein, gehe nachdem alle eingekauften Produkte im Einkaufskorb liegen auf Deinen Warenkorb. Dort befindet sich unten ein Auswahlkästchen “Ich habe einen Gutschein”, den Haken setzen und Du kannst Deinen Gutscheincode eingeben. 

Klicke auf den Punkt “Warenkorb (oben rechts das Symbol eines Warenkorbes)”, wenn Du Deine aktuelle Bestellung ansehen möchtest. Es öffnet sich ein Fenster und Du erhälst nun eine Übersicht der gewählten Artikel, die Du zuvor in den Warenkorb gelegt hast. Die Bestellmenge kannst Du jederzeit nachträglich ändern, indem Du die entsprechende Anzahl auswählst. Der Warenkorb aktualisiert sich automatisch. Möchtest Du ein Produkt komplett von Deiner Bestellung entfernen, klicke auf das Löschensymbol (X) neben dem Produkt (Artikel entfernen). Wünschst Du weitere Details zu einem Produkt im Warenkorb, klicke den entsprechenden Namen oder das jeweilige Produktbild an. Ist Deine Bestellung vollständig, klicke auf die Schaltfläche “Zur Kasse”. 

Danach im nächsten Schritt kannst Du Dich mit Deinem bestehenden Kundenkonto einloggen oder Dich als Neukunde registrieren. Du wirst hierbei von unserem Shopsystem durch die entsprechenden Schritte geleitet. 

Im gleichen Fenster wählst Du bitte das Lieferland und die gewünschte Zahlungsart aus.
Prüfe nochmals die Mengenangabe und die Endsumme. Nach getätigten Änderungen werden entsprechend Deine Angaben aktualisiert. 

Prüfen und Bestellen

In der der Bestellzusammenfassung siehst Du Deine Bestellung mit allen Daten nochmals als Übersicht dargestellt. Bitte überprüfe in Ruhe, ob alle Angaben korrekt sind.
Du kannst von diesem Bildschirm aus auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen – kurz AGB – einsehen, denn diesen musst Du vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Du das entsprechende Kontrollkästchen markierst.  Anschließend klicke auf die Schaltfläche “Zahlungspflichtig bestellen”. Danach erhälst kurz danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Nach Abschluss des Bestellvorgangs kannst Du Dir Bestellung auch ausdrucken. 

Wir sind BIO zertifiziert und unser bio zertifizierter Hersteller produziert für Dich nach den strengen Normen der EU-BIO Verordnung. Durch die lange Arbeit in der BIO Branche hat unser Hersteller viele Kontakte um nur die besten Rohstoffe einzukaufen und somit einwandfreie Produkte herstellen zu können.

Keine Kompromisse und ohne Gentechnik Bei uns werden keine Rohstoffe verarbeitet, welche mit Hilfe von veränderter Gentechnik gezüchtet wurde. Dies gilt nicht nur für BIO Produkte, sondern auch für die wenigen Artikel, welche wir nicht in BIO Qualität anbieten.

Bei pagra natur und unserem Hersteller beginnt das Thema Qualität schon lange vor der Produktion und zwar bei der Auswahl der Materialien. Nur beste Rohstoffe ausgesuchter Lieferanten werden zu den hochwertigen Produkten verarbeitet. Das interne Labor und konsequente Ausgangskontrollen unseres Herstellers sorgen zusätzlich dafür, dass nur einwandfreie Ware zur Verarbeitung gelangt. 

Unsere kaltgepressten Öle werden in einem schonenden Verfahren gewonnen. Bei dieser Kaltpressung wird das Öl nur mittels mechanischer Kraft ausgepresst. Dabei erreicht das Öl maximal eine Temperatur von 40°C und ist somit besonders Vitaminschonend. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Raffination werden bei der Herstellung keine chemischen Zusätze verwendet.

Da das Öl beim Reifungsprozess eine Temperatur von 103 – 105 °C erreicht, ist es umso wichtiger, den schädlichen Einfluss von Licht und Sauerstoff zu reduzieren. Der von unserem Hersteller speziell entwickelte Wellsecure®-Reifungsprozess eliminiert diese Einflüsse und garantiert somit eine optimale Qualität. Dieses schonende Verfahren, welches unter ständiger Kontrolle einer Lebensmittelingenieurin steht, wurde von unserem Hersteller zum Patent angemeldet.

Bei der Ölgewinnung im Omega-Safe-Verfahren werden die Öle unter Abwesenheit von Licht, Sauerstoff und Wärme hergestellt. Durch den Ausschluss dieser, für das Öl schädlichen Faktoren, erhalten wir besonders schonend hergestellte, wertvolle Pflanzenöle.

Bitte lagere Öle grundsätzlich kühl und lichtgeschützt. Bei besonders emfindlichen Ölsorten wie z.B. Leinöl, Nachtkerzenöl uder Borretschöl emfehlen wir sogar die Aufbewahrung im Kühlschrank. Selbstverständlich kannst Du hier auch alle anderen Öle lagern, wenn Du möchtest. Bitte beachte, dass kalte Öle zu Flockenbildung neigen und trüb werden. Diese Trübung löst sich bei normaler Zimmertemperatur wieder auf und ist kein Hinweis auf einen Qualitätsverlust!

In unserem Shop stehen Dir mehrere Wellness- und Gesundheits-Tipps zur Verfügung. Wir sind immer bedacht regelmäßig einen neuen Tipp zu präsentieren und bieten Dir nach und nach einen immer größeren Einblick in die Fachwelt des Wellness und der Gesundheit.
Du möchtest nichts verpassen, dann abonniere doch unseren Newsletter:

Sollten Dir die FAQ´s nicht alle Fragen beantworten, mit anderen Worten Du benötigst noch Hilfe? Dann melde Dich gerne bei uns.